Ich bin klein, mein Herz ist rein. Meine Pfoten sind putzig... ist das nicht lustig???? ;)
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Meine Pfoten sind putzig... ist das nicht lustig???? ;)

Mitten in unserem großen, sonnendurchfluteten Wohn-/Essbereich wird die Wurfkiste und später der Welpenauslauf mit direktem Gartenzugang aufgebaut. Die Welpenaufzucht wird daher mitten in unserem Familienleben stattfinden und von Beginn an werden die Kleinen alltägliche Geräusche wie Staubsauger, Waschmaschine, Fernseher und Stereoanlage etc. kennenlernen.

 

Mir ist es sehr wichtig, dass die Kleinen bestmöglichst auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet werden; daher werden sie ab dem Alter von ca. 4 Wochen den Garten erobern und viele verschiedene Untergründe wie Rasen, Kies, Sand und Laub erkunden können. Ebenfalls stehen ihnen sowohl im Garten und der Terrasse als auch im Wohn-/Essbereich vielfältige Spielmöglichkeiten (Bällebad, Wippe, Stofftiere und -bälle sowie sonstige interessante welpengeeignete Gegenstände) zur Verfügung.

 


Hier wird meine Wurfbox stehen... ich träume schon mal davon!
Hier wird meine Wurfbox stehen... ich träume schon mal davon!

Im Alter von ca. 7 Wochen werden die Welpen bereits das Autofahren kennenlernen und wir werden erste kleine Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen, dabei werden wir bereits das Laufen an der Leine üben.


Auch nach Abgabe der Welpen möchte ich gerne weiterhin ihr Leben begleiten und den zukünftigen Rudeln mit Rat und Tat zur Seite stehen dürfen.