Aktuelles und Neuigkeiten

Am 30.07.16 hatten wir unser (lang geplantes und heiß ersehntes) A--Wurf-Treffen der Waldläufer. Alle haben zugesagt, leider hat Alahja (jetzt Gesa) aufgrund von Läufigkeit nicht am Treffen teilgenommen, da doch einige Rüden (einschl. Papa Connor mit Partner Duke sowie "Onkel" Anjuk ) ebenfalls anwesend waren. Umso größer war die Freude, als Gesa am 31.07. spontan zum Besuch kam, so dass alle A-chen ihre Zuchtstätte besuchen konnten. Anbei ein paar Fotos. Muss ich erwähnen, dass das "Züchterfrauchen" sehr, sehr glücklich war???

Mein Alico (jetzt Malou): Mein Erstgeborener! Er war der Kleinste im Wurf und hat lange gebraucht, bis er an Gewicht aufgeholt hat. Ich habe Bauklötze gestaunt, als ich ihn jetzt gesehen habe. Groß und stolz ist er geworden, inzwischen der Größte aus meinem A-Wurf! Das muss die Schweizer Höhenluft machen :)  Ich bin sehr stolz auf ihn!!!

Meine Akiko... Rufname Kiko: Meine Große (das war sie mit Abstand!), mein Füchschen... Sie kann sich gut durchsetzen, hat viel von der Mama! Mit den drei Jungs, die in ihrem Rudel leben, kommt sie super zurecht. Fast hätte ich sie behalten! Einen festen Platz in meinem Herzen hat sie auf jeden Fall!

MEINE Amy... sie ist bei uns im Rudel geblieben. Eine Wasserratte, ein "Chaos-Girl", ein Frechdachs, unser Ball-Junkie... 1000 Namen könnte ich ihr geben. Wir lieben sie sehr und können uns unser Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!

Meine Alahja (jetzt Gesa): wie habe ich mich gefreut, als sie doch noch am Sonntag auf Besuch kam. Die Farben von Mama, die Scheckung von Papa... eine wirklich tolle Mischung und eine supersüße junge Lady!

Mein Anjuki (jetzt Anjo)... er ist ein wunderschöner Rüde geworden! Die Begrüßung ist immer außergewöhnlich. Wie ein junges Zicklein ist er auf mich zugesprungen... da geht das Herz soooo weit auf! Anjo wird evtl. Zuchtrüde.... das ist eine tolle Entscheidung... er ist einfach nur toll!

Last but not least... Meine Jule (ursprünglich Aileen): Meine liebe zierliche Maus. Clever ist sie, hat den Schalk in den Augen. Mein Herz hat sie im Sturm erobert und da sitzt sie auch ganz tief drin. Ein wunder-, wunder-, wunderbarer Elo!!!!!

Hier nun die aktuellen Fotos:

24.07.15: Schaut unter A-Wurf!

Alina macht es spannend... noch ist sie nicht so weit. Dazu passend ein paar Fotos: Die "Ruhe" vor dem Sturm... (heutiger Spaziergang)

Endlich ist es soweit: Alina ist seit heute läufig! Nun kann das große Abenteuer starten und wir hoffen, dass wir für das Decken den richtigen Zeitpunkt erwischen!

Alinas Bruder Anjuk hat uns die nahende Läufigkeit angezeigt... er war am vergangenen Wochenende unser liebster Übernachtungsgast! Seht die Fotos!

Vergangenen Sonntag haben Alina und ich einen Ausflug gemacht... Wir waren bei unserer Züchterin und haben dort den aktuellen D-Wurf bewundert sowie (fast) alle C-chen getroffen. Insgesamt waren 18 Hunde da... und es hat alles wunderbar geklappt. Alina hat die Situation souverän gemeistert... die Welpen wurden abgeleckt, die Junghunde von ihr zurecht gewiesen. Mal wieder hat es meine Meinung bestätigt, dass sie eine tolle Mama wird!

Alina und ihr Neffe... (Carinjo von den i-Tüpfelchen... jetzt Bobik!) Die Ähnlichkeit der Beiden ist unglaublich!!! Seht selbst:

Stuhl ist cool!
Stuhl ist cool!

Letzte Woche hatten wir Besuch von unserer Lieblings-Halbschwester Baduni... es war so schön, die Beiden miteinander zu beobachten; und wir Rudel-Zweibeiner haben den Tag miteinander genossen! 



Heute war ein toller Tag... Nichte Cailin von den i-Tüpfelchen kam zu uns auf Besuch. Tante und Nichte hatten viel Spaß miteinander... und uns Frauchen ging das Herz auf:

Schau mir in die Augen, Kleine!
Schau mir in die Augen, Kleine!
Ohhh, Tante kaut an einem leckeren Knochen... ob sie mir den wohl überlässt?
Ohhh, Tante kaut an einem leckeren Knochen... ob sie mir den wohl überlässt?
Zwei wunderschöne Lady's!!!!
Zwei wunderschöne Lady's!!!!

Alina fängt schon mächtig an, zu markieren.... rechnen inzwischen mit Läufigkeit im Juni...

Seit 16.04.15 sind wir lizenzierte Zuchtstätte! Wir freuen uns sehr auf das "Abenteuer" A-Wurf!

11.04.15: Alina war heute beim Fotograf... das Ergebnis könnt ihr unter "Fotogalerien" ansehen!


Wir hoffen auf unseren A-Wurf im September 2015!